Wir können die Klimakrise lösen - durch gemeinsames entschlossenes Handeln!

Mit neuem Schwung in der Politik können wir die Klimakrise meistern. Bürger*innenräte sehe ich als gutes Mittel, um die Menschen einzubinden und zu ausgewogenen Lösungen zu kommen, wie sich z.B. in Irland gezeigt hat. Daher fordere ich einen Bürger*innenrat zur Lösung der Klimakrise!

Privat habe ich umgesetzt was möglich ist (Verkehrsmittel, Ernährung, Wohnfläche, Konsum), nun möchte ich mich in der Politik für gerechte Lösungen und Stabilität einsetzen.

Markus Schmoll

Elektroingenieur im öffentlichen Dienst

Mehr Infos

Mehr zu Markus Schmoll auf der KlimalisteBW Team-Seite

Bleibe über Markus Schmoll informiert und hole dir den Newsletter:
abonnieren

Werdegang

Ich arbeite aktuell als Elektroingenieur im Bereich Eisenbahn und kümmere mich dort um die Sicherheit.

Mein Studium der Elektrotechnik habe ich am KIT Karlsruhe mit dem M.Sc.-Titel abgeschlossen. Den Schwerpunkt habe ich dabei auf Regelungstechnik und erneuerbare Energie gelegt.

Vor dem Studium habe ich bereits eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik bei einem Automobilzulieferer abgeschlossen und war dort in der Instandhaltung tätig.

Meinen Zivildienst durfte ich in einem Krankenhaus leisten, anschließend arbeitete ich dort einige Monate als Aushilfe.