Artenschutz und Klimaschutz sind mir zentrale Anliegen. Als Hobby-Entomologe kann ich die Auswirkungen der Klimakrise auf einzelne Arten unmittelbar beobachten. Umgekehrt beschleunigt der Verlust bestimmter Biotope, wie z.B. Moorflächen, die Klimakrise. Daher müssen wir beide Krisen zusammen betrachten und gemeinsam lösen. .

Für effektiven Klimaschutz haben wir das Wissen und die Technologien; was wir brauchen, ist entschlossenes Handeln.

Politik sollte faktenbasiert und transparent sein. Eine parlamentarische Demokratie lebt von einer respektvollen Debattenkultur. Hierzu möchte ich gerne beitragen.

"When they go low, we go high" Michelle Obama

Dr. Guido Mennicken

Biologe, Produktmanager

Mehr Infos

Mehr zu Dr. Guido Mennicken auf der KlimalisteBW Team-Seite

Bleibe über Dr. Guido Mennicken informiert und hole dir den Newsletter:
abonnieren