Klimakrise: Ein Rennen, das wir gewinnen müssen! #actnow

Vor zwei Jahren hat auch mich im Alter von damals 17 Jahren die Klimathematik eingeholt und auf die Straße getrieben. Seitdem organisiere ich mit einem tollen Team die Klimastreiks von Fridays for Future Ulm und Aktionen die damit zusammen hängen. Von "Bäume pflanzen" über "die ins" und einem 54-tägigen Klimacamp war alles schon dabei.
Nach vielen Gesprächen mit Wissenschaft, Bürgerschaft und vor allem Politik, bin ich leider zu dem Schluss gekommen, dass sich wie überall nichts ändern wird, wenn man es nicht selbst in die Hand nimmt.

Daher war das Naheliegendste, selbst in die Politik zu gehen und sowohl im Wahlkampf als auch im Landtag selbst Druck auf die Entscheidungsträger*innen auszuüben und eben jene für dieses Thema zu sensibilisieren.

Gemeinsam können wir das Klima retten, und jede und jeder einzelne die/der das begriffen hat, ist ein Gewinn für die Zukunft.

Dominic Bartl

Vollzeitaktivist

Mehr Infos

Mehr zu Dominic Bartl auf der KlimalisteBW Team-Seite

Bleibe über Dominic Bartl informiert und hole dir den Newsletter:
abonnieren